Eisenbahnkuchen für Kindergeburtstag

Meine Lieben Morgen wird mein kleiner Junge 3 Jahre alt und ein Kuchen muss her … 😊 Dieses Jahr bekommt er sogar 2, weil er noch zusätzlich auf Spiderman steht 😁🥰. Aber hier werde ich euch zeigen wie ich sein Eisenbahnkuchen mache. Der wird voll mit Süßigkeiten beladen sein und schön bunt.

In dieser Zeit haben wir entschieden keine Gäste einzuladen, außer Oma und Opa. Auf dem Rest der Familie haben wir schweren Herzens verzichtet… Uns sind die Infektionszahlen zu hoch und außerdem haben wir noch ein 5 Monate Baby zuhause. 😮‍💨

Aber der kleine Mann bekommt alles was er sich wünscht. Zoobesuch wurde sich gewünscht (an der frische Luft mit genug Abstand sehr gut machbar zum Glück) 🥳 Auf dem Mittagessen freut er sich jetzt schon, denn es gibt Pommes mit Ketchup von der Zoo-Imbissbude 😁😅. Dann wird zuhause weiter gefeiert mit ganz viele Luftballons, Kuchen, Süßigkeiten, Geschenke und auch eine Pinata gibt es. Abends gibt es dann noch selbstgemachte Pizza. Immer wenn meine Männer feiern und sich essen wünschen dürfen, kommt immer PiZZa 🍕 😅😁 mein Glück … ist dann schnell erledigt🥰🙌🙃

Für die Eisenbahn braucht man 2 x ein Kastenkuchen. Ich nehme mein Lieblingsrezept vom Marmorkuchen den hatte ich schon gepostet, das Rezept findet ihr unter diesem Link

Marmorkuchen

Ihr könnt auch Schokoladenkuchen nehmen oder was fruchtiges … Was euch am Besten schmeckt.

Rezept

Zutaten:

Zubereitung:

Der Kuchen darf nicht mehr warm sein. Kuvertüre schmelzen und wie es weiter geht seht ihr auf den Bildern 🥰 viel Spaß mit der Eisenbahn.

Den Kuchen mit einem Pinsel mit Kuvertüre bestreichen.
Die Süßigkeiten und Kekse daran „kleben“ man muss sich beeilen, weil der Guss schnell trocknet.
Mit Schokolinsen und Saftgummis.
So sieht meine fertige Eisenbahn aus.

Liebe Grüße

Eure Nunzi ♥️

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. addyjuve40 sagt:

    Es wird bestimmt einen wunderschönen Kindergeburtstag!!! 🥳🚂🎊🎁🎈🪅👀🎂🎂🍰👨‍👩‍👦‍👦

    Gefällt 1 Person

    1. Nunzi sagt:

      Vielen Lieben Dank 🙌🥰♥️

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s