Dreierlei vom Blätterteig

Blätterteigrosen

Blätterteigspieße

Oliven in Blätterteig

Hallo meine Lieben ♥️🥰. Nun ist es schon soweit, bald ist Weihnachten und ich habe tolle Vorspeise-Ideen für euch. Ihr braucht wenig Zutaten und vor allem geht es schnell. Man hat eh schon genug Stress oder es kündigen sich in last Minute Gäste an…. dann sind diese Häppchen genau das Richtige für euch.

Vor allem die Blätterteigrosen kommen bei meine Gäste und Familie sehr gut an und sehen nebenbei noch toll aus 😋😉!

Ich mache die Vorspeisen gerne an Weihnachten und zwar Abends, am Mittag gibt es ja die Gans, Rotkohl, Klöße und Abends werden die Reste gegessen und meine Blätterteighäppchen mache ich noch dazu. Oder am 26. wenn Gäste kommen und ich eine Vorspeise zum Menü brauche.

Das Beste ist die 3 Vorspeisen mache ich mit nur einen Blätterteig. Darauf entstehen 6 Rosen, 6 Spieße und 6 Oliven in Blätterteig!

Rezept

Zutaten

1 Blätterteig aus dem Kühlregal | 30 kleine Scheiben Salami | 3 Scheiben Käse alternativ 100 g geriebener Käse | 24 Cocktail oder Datteltomaten | 30 schwarzen Oliven ohne Stein | etwas Olivenöl | etwas Salz | etwas getrockneter Basilikum

Zubereitung

– Blätterteig in Streifen schneiden

– Nun fangen wir mit den Rosen an, dazu brauchen wir die Salami und den Käse

Salami und Käse auf ein Blätterteigstreifen anordnen und rollen.

Und schon entsteht eine Rose.

Eine Muffinbackform mit Förmchen auslegen und die Rosen reinstellen

– Jetzt den Blätterteig nochmal schneiden damit ihr 12 dünnere Streifen habt

– Nun setzen wir die Spieße zusammen dazu braucht ihr die Tomaten und Oliven

– Alle 12 Blätterteigstreifen mit Olivenöl bestreichen, leicht salzen und mit Basilikum bestreuen

Am Besten die Tomaten mit den Olivenöl und Blätterteig wie auf dem Bild anordnen und ein Spieß durchstechen.

Für die Oliven im Blätterteig einfach eine Olive im Blätteteig rollen und in einem Muffinförmchen legen und bei den Rosen mitbacken.

– Den Ofen auf 230 Grad Ober -/Unterhitze vorheizen.

– Für ca. 25 Minuten goldbraun backen!

Viel Spaß mit dem Rezept. 🥰♥️

Mein Favorit sind definitiv die Oliven im Blätterteig 😋🥰! Was würdet ihr am Liebsten probieren?

Meine Lieben wünsche euch besinnliche und frohe Weihnachten. Feiert schön und bleibt Gesund!

Eure Nunzi ♥️🌹

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Anonymous sagt:

    Veramente buonissimi brava buoni di gusto e saporit🥳🥳🥳🥳

    Gefällt 1 Person

    1. Nunzi sagt:

      Grazie mille ♥️

      Like

  2. C sagt:

    Also ich muss jetzt schon ,bevor ich es probiere schreiben, ich denke das alle drei mein Favoriten sind 🙂 …schon nur als ich es ebend gelesen hab,konnte ich den Geschmack dahinter fühlen….es liest sich lecker und deswegen denke ich genauso lecker schmeckt es auch …

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s