Hallo meine Lieben.
An meinem Geburtstag gibt es morgen, neben zwei Kuchen 😁 diese leckeren Pralinen. Sie sind wirklich ein Traum sag ich euch. Mit wenig Zutaten und ein bisschen Aufwand habt ihr wirklich tolle kleine Köstlichkeiten.

Damit meine Pralinen noch schöner aussehen, habe ich sie in Pralinenförmchen gepackt. (dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe 😉😁, was sich durch meine Geburtstagsdeko, Torte usw. zieht 😂🙈) Ihr könnt sie gut ein paar Tage vorher zubereiten, denn sie halten sich gute 14 Tage im Kühlschrank.
Rezept
Zutaten
für ca. 30 Pralinen
400 g Marzipan-Rohmasse | 250 g Kuchenglasur | 250 g Nougat | 75 g gemahlen Pistazien
Zubereitung
Den Marzipan mit den gemahlenen Pistazien verkneten und zwei Rollen formen.
Die Marzipan-Pistazien-Rollen in 1 cm dicken Scheiben schneiden. Den Nougat in gleich große Stücke schneiden und zu kleinen Kugeln formen.
Eine Marzipanscheibe nehmen und eine Mulde drücken. Die Nougatkugeln in die Mulde legen, mit einer anderen Marzipanscheibe schließen und zu einer Kugel formen. So weiter verfahren bis der Marzipan aufgebraucht ist.
Die Kugeln für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Anschließend mit Kuchenglasur überziehen, verzieren, in Papierförmchen stellen und wieder in den Kühlschrank damit bis zum Verzehr.
Die Pralinen könnt ihr auch mit weißer Kuchenglasur verzieren/überziehen oder mit Pistazienstückchen bestreuen. Ich habe sie mit rosa Perlen und Goldpulver verziert.









So lecker 🫶😁. Viel Spaß mit dem Rezept und viel Genuss beim Naschen!
Liebe sonnige Grüße und schönes Pfingstwochenende!
Eure Nunzi ❤️ 🌹
Buonissimi lecker 😋 😋 🤗👏👏
LikeGefällt 1 Person
🫶🥰🌹
LikeLike