Hallo meine Lieben 🩷
Heute habe ich wieder ein Familienrezept für euch. Meine Oma hat die Pasta schon so gemacht. Immer wenn die grünen Bohnen im Garten sich vermehrt haben, haben wir diese leckere Pasta gemacht.
Wenig Zutaten und wenig Aufwand machen diese Pasta noch unwiederstehlicher 😉! Das Originalrezept stammt aus Ligurien. Den Pesto Genovese könnt ihr selber machen oder kaufen *da geht es noch schneller 😉🤭! Und natürlich klappt das Rezept auch mit Bohnen aus der Tiefkühltruhe. Die aus dem Glas würde ich nicht nehmen, denn die grünen Bohnen sollten bissfest sein und nicht matschig!
Rezept
Zutaten
Für 2 Personen
160 g Pasta | ca. 300 g grüne Bohnen | 4 kleine Kartoffeln | 1 kleinen Glas Pesto oder selbstgemachte Pesto | Salz |
Zubereitung
Einen großen Topf mir Wasser aufsetzen und Salzen ca. 2 TL Salz und zum Kochen bringen. Bei frischen Bohnen putzen waschen und halbieren. Bei Tiefkühlprodukt nur halbieren. Die Kartoffeln schälen und in kleinen Würfel schneiden.
Wer den Pesto selber macht sollte jetzt loslegen. Ich habe dazu 2 Handvoll Basilikum, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Parmigiano, 1 EL Pinienkerne, Salz und Olivenöl genommen. Mit einem Mixer schön fein mixen.
Wenn das Wasser kocht, die Bohnen und Kartoffeln hineingeben und für 8 Minuten kochen. Wenn die 8 Minuten rum sind kommen noch die Nudeln dazu und lässt sie mitkommen meistens 9 Minuten. (Schaut auf der Verpackung wie die Kochzeit ist)
In einer großen Schüssel Pesto hineingeben und die Nudeln mit Bohnen und Kartoffen absieben und zum Pesto geben. Gut miteinander vermengen.
In tiefen Teller anrichten und wer mag kann noch ein bisschen Parmigiano und Olivenöl darüber geben.








Wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept. Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz 🫶
Eure Nunzi 🌹❤️








Hinterlasse einen Kommentar