!!! Enthält Werbung – Produkttest !!!
Hallo meine Lieben, wünsche euch eine schöne Woche. Heute habe ich ein Blitzrezept für euch. Falls sich Morgens für den Nachmittag Besuch ankündigt, ist dieses Rezept perfekt und alle werden Augen machen. Ich glaube ihr seid mit mir einverstanden, dass Käsekuchen immer geht 😁😋 und die meisten es gerne essen!
Ich habe einen fertigen Tarteteig von Tante Fanny Teige genommen. Durfte verschieden Fertigteige von Tante Fanny probieren und muss sagen, die haben wirklich gute Produkte. Ja meine Lieben, es darf manchmal auch mal ein gutes Fertigprodukt sein. Wenn man viel beschäftigt ist, aber trotzdem den Gästen was selbstgemachtes servieren möchte, dann greift ruhig zu guten Fertigprodukte, man muss dafür auch nicht die teuersten nehmen!

Wünsche euch viel Spaß beim Rezept und viel Spaß beim Genießen! ♥️
Rezept
Zutaten:
- 1 Tarte Fertigteig zB. von Tante Fanny Teige
- 2 Eigelb
- 2 EL Speisestärke
- 60 gr. Puderzucker
- 350 gr. Speisequark
- 200 gr. Joghurt
- Abrieb einer Zitrone
- 100 ml Milch
Zubereitung:
Ofen vorheizen 180 Grad Ober-/Unterhitze.
Tarteteig aus dem Kühlschrank nehmen und auf Temperatur kommen lassen.
In der zwischenzeit Quark, Joghurt, Mich, Eier, Speisestärke, Puderzucker und Abrieb zu eine glatte Masse rühren.
Den Teig mit beigefügten Backpapier in eine Tarteform geben und mit der Quarkmasse befüllen. Das Ganze kommt in den Ofen für 60 Minuten.
Lasst die Tarte im Ofen mit offener Tür abkühlen und erst dann für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank geben.
Ich esse die Tarte gerne so, pur ohne viel Schnick Schnack, aber Toppings wie frisches Obst und Sahne passen super! Oder für Schleckermäulchen unter euch mit Sahne und Nougat Creme 😉😋😋! Packt einfach drauf, was euch gefällt!


Schicke euch viel Liebe und ganz Liebe Grüße!
Eure Nunzi ♥️🌹