Schokoladentorte
Heute habe ich ein Rezept für richtige Schokoholics unter uns! Gefühlt besteht diese Torte nur aus Schokolade. 😉😁 Ihr braucht auch keine Waage zum abmessen der Zutaten, ein Glas reicht.
Ich nehme gerne Zartbitterschokolade, einfach weil ich die Süße mit dem herben Geschmack der Bitterschokolade sehr gerne mag. Ihr könnt natürlich eure Lieblingsschokolade nehmen.

Variationen:
- ihr könnt anstelle von Industriezucker Xylit verwenden. Die Menge bleibt gleich.
- Anstatt Zartbitterkuvertüre könnt ihr auch Zuckerfreie Schokolade nehmen.
- Auch Milchalternativen gehen gut. Z.B. Mandelmilch, vegane Sahne oder mein Favorit Hafermilch. (zu vegane Ganache mache ich ein extra Beitrag)
- bei dieser Torte verwende ich Trinkschokolade… ihr könnt natürlich auch Backkakao (ohne Zucker) verwenden… nur dann bitte die Süße anpassen.
- wollt ihr eine vegane Torte, ersetzt die Eier durch 2 Bananen oder Eiersatz aus dem Supermarkt.
Wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.






Da bald Valentinstag ist, habe ich die Torte mit ein paar Herzchen dekoriert. Ein paar Tupfer Schlagsahne würden auch Mega passen.
Noch ein paar kleine Tipps von mir…. ihr könnt die Mengenangaben halbieren und eine kleine Torte backen von 18-20 cm anstatt 26 cm.
Oder ihr könnt den Kuchen auch einfrieren, was ich persönlich sehr gerne mache. Dazu den Kuchen in Stücke schneiden, die einzelne Stücke in Frischehaltefolie einpacken und dann noch in einem Behälter packen. Somit vermeidet ihr Gefrierfrost und ihr könnt die Stücke einzeln herausnehmen und genießen. Am Besten den Kuchen über Nacht auftauen lassen oder bei Zimmertemperatur dauert das ca. 3-4 Stunden.
Die Torte hält 3 Monate im Gefrierschrank!
Liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz
Eure Nunzi ❤️ 🌹







Hinterlasse einen Kommentar